Pressebericht

Wieder tolle Ausbeute für den Rhönradnachwuchs des VfL Lahnstein

Auch bei der offenen Gaumeisterschaft Rhein-Ahr-Nette in Ahrweiler konnten die Lahnsteiner Turnerinnen wieder punkten.
In der Anfängerklasse startete zum ersten Mal Vivien Arndt und erreichte schon Platz 7 im Mittelfeld.
Die beiden Turnerinnen Marie Leopold (L2) und Jennifer Christ (L3) schafften bei ihrem zweiten Wettkampf beide
den begehrten 1. Platz jeweils in ihrer Wettkampfklasse.

Ein schönes Bild gaben der Turner und die Turnerinnen in der Leistungsklasse L 5c ab, denn hier wurden die ersten vier Plätze
von den Lahnsteinern belegt. Platz 1 erreichte Luca Christ, Platz 2 Luisa Riebesell, Platz 3 Julia Kämpf und Platz 4 Jeanne-Marie Hierse.

Ähnlich sah es bei der Wettkampfklasse L5 b aus. Hier waren von Lahnstein 3 Turnerinnen am Start und belegten die Plätze 1 bis 3.
Denise Geis setzte ihre Erfolgsserie fort und landete auf Platz 1, Timea Klaedtke freute sich über Platz 2
und Stefanie Hoffmann rundete das Bild mit Platz 3 ab.

Ebenso erfolgreich schlossen die Lahnsteiner Turnerinnen im Mannschaftswettkampf ab, denn auch hier erreichten sie mit Luca Christ,
Luisa Riebesell, Julia Kämpf und Jeanne- Marie Hierse in der Leistungsklasse L 5c Platz 1.
Ebenfalls den 1. Platz konnten in der Leistungsklasse L5b die Mannschaft mit Denise Geis, Timea Klaedtke und Stefanie Hoffmann erturnen.

Die älteren Turnerinnen konnten bei diesem Turnier nicht an den Start gehen,
da sie als Kampfrichter und Betreuer für den Nachwuchs eingesetzt waren.

Mit 4 Gaumeistern, 2 Vizemeistern, zwei dritten, einem vierten und einem siebten Platz

sind die Turnerinnen des VfL Lahnstein wieder einmal sehr zufrieden und freuen sich trotz aller Begeisterung für ihren Sport
auf die wohlverdienten Sommerferien.


Unser Bild zeigt von l.n.r. unten: Luisa Riebesell. Dahinter: Julia Kämpf, Jeanne-Marie Hierse und Luca Christ. Darüber: Vivien Arndt,
Marie Leopold, Timea Klaedtke, Denise Geis, Jennifer Christ und Stefanie Hoffmann.
Obere Reihe: Sarah Seifert, Carla Christ, Vera Christ und Janina Fischer.




zurück

Nach oben